
Update 26.03.2025: Unterbrechen des Assistenten
Wir haben unser System um eine hilfreiche Funktion erweitert:
Anrufende können den Telefonassistenten nun unterbrechen, um noch schneller ans Ziel zu kommen.
Was bedeutet das genau?
Wenn die Funktion aktiviert ist, können Anrufer beim Datenschutzhinweis, in der Szenarioauswahl oder bei Verzweigungen einfach ein Schlüsselwort oder den Namen des gewünschten Szenarios sagen. Der Assistent erkennt das und leitet den Anruf direkt an die entsprechende Stelle weiter – ohne Umwege.
Das bedeutet:
- Ideal für Anrufer, die das System bereits kennen
- Spart Zeit und verbessert das Nutzererlebnis
- Aktivierbar per einfachem Schalter in den Einstellungen
Der Schalter „Unterbrechungen erlauben“ ist bereits aktiviert, kann aber jederzeit angepasst werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung/Deaktivierung
1.) Navigieren Sie in den Telefonassistenten
Wählen Sie im linken Menü den Punkt „Telefonassistent“ aus.

2.) Öffnen Sie den Reiter „Stimme“ im Assistentenmanager
Hier gelangen Sie zur neuen Einstellung „Unterbrechung des Assistenten“.

3.) Aktivieren Sie die Option „Unterbrechung erlauben“
Schalten Sie den Regler auf „aktiv“- und schon können Anrufende direkt mit ihrer Stimme durchstarten.

Mit unserem Blog immer auf dem neuesten Stand!
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren 11880-Sprachbot Bob für Sie und Ihre Kunden zu optimieren. Mit unserem Blog bleiben Sie stets auf dem neuesten Stand und verpassen kein Update mehr!